Donnerstag, 12. Juli 2012
No. 128 - "Flying into Memories"
Zwei Wochen USA warten auf uns!
Nachdem wir gestern angekommen waren, hatten wir keine Energie mehr dazu, viel zu unternehmen. Zum Glück hatten wir uns für den ersten Abend in New York (Manhattan) auch nicht viel vorgenommen. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass wir am Flughafen sehr viel länger brauchen werden, als zunächst erhofft. So ist es dann auch gelaufen:
insgesamt ziemlich genau drei Stunden Wartezeit in der Schlange!! Schrecklich. Hat ja nicht so toll angefangen und Drei-Städte-Trip.
Heute haben wir uns dann aber auf gemacht und die Stadt erkundet.
Mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus haben wir dann erstmal eine Tour durch Downtown mitgemacht und sind dann im Battery Park ausgestiegen. Hier haben wir uns alles angeschaut und dann direkt noch den schönen kleinen Cache geholt (nachdem die Obdachlosen ausgeschlafen hatten und den Ort verlassen hatten).
Von hier sind wir nachher zu Fuß in der Hitze an den Piers entlang bis zur Brooklyn Bridge gelaufen. Dort haben wir dann die Midtown-Bustour gestartet.
Nach diesem Tag hatten wir schonmal einen guten Überblick über die Entfernungen in Manhatten. Wir haben auch schon sehr viel gesehen.
Abends sind wir dann aufs Empire State Building rauf. Das war Klasse.
Wenn nachts die Lichter alle strahlen, wirkt die Stadt wie von einem anderen Planeten.
GC1ZFZM - "Flying into Memories" - New York City - USA/NY
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen