Donnerstag, 29. August 2013


*Freu* mic hat mir den Kindle Paperwhite geschenkt - einfach so! das hat mich super, irre, wahnsinnig gefreut.

Wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs hin und her gerissen war. Einerseits bin ich dankbar für die einfache Methode seine Bücher in digitaler Form zu managen und immer bei sich zu haben. Andererseits liebe ich den Geruch eines neuen Buches und das Geräusch das die Seiten beim Umblättern machen. Auch konnte ich mir erst nicht vorstellen, dann kein geliebtes neues Buch mehr ins Regal stellen zu können (beim Vorbeigehen erfreue ich mich immer an meinen schönen Büchern).

Aber der Kindle ist schon klasse. Er passt in fast alle meiner Handtaschen und ich kann damit sogar abends im Bett lesen, ohne meinen Mann damit zu stören (so werde ich nicht mal mehr von nervigen Mücken terrorisiert, die durch meine Nachttischlampe angezogen werden...).
Und zuletzt der wichtigste Punkt für die Entscheidung zu einem eBook-Reader: die eBooks sind WESENTLICH günstiger als die Prints...
Der Reader wird sich ziemlich schnell amortisiert haben...

Ich bin darüberhinaus erstaunt, wie viel Spaß es macht auf dem Paperwhite zu lesen. Dank Amazon sind meine eBooks auch auf allen Endgeräten von mir immer synchronisiert (Paperwhite, iPhone, iPad).

It's fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen