Sonntag, 29. August 2010

Stieg Larsson - "Verdammnis"

Bild-Quelle: www.derclub.de

Man leidet mit unserer Heldin Lisbeth mit. Sie erlebt wieder grausame, unmenschliche Dinge und wirkt am Ende wie die Herrscherin über Leben und Tod.
Der Rest des Romans geht unter, nachdem man die letzten Seiten gelesen hat erinnert man sich nur noch an den tapferen Kampf der Heldin.

Wiederholt muss ich sagen, dass mir das Genre nicht zusagt. Als besonders spannend empfinde ich weder den ersten band der Trilogie, noch diesen Zweiten. Dennoch werde ich mir dann auch noch den Dritten vornehmen, damit ich mir auch endlich mit Anita die Filme ansehen "kann".

Hoffentlich wird der dritte Teil besser...


Zitate:

[letztes Kapitel: R. Niedermann siniert über Lisbeth]
„Sie war kein übernatürliches Wesen. Aber er hatte sie unterschätzt."

[letztes Kapitel: Lisbeth denkt über ihre Situation nach]
„Mit einem gebrochenen Nasenbein konnte sie leben.
Aber mit einem Loch im Schädel war das nicht möglich."



Autor:Stieg Larsson
Kategorie:Thriller
Erstveröffentl.:2006
Ausgabe von:2009
Seiten:754
Verlag:Bertelsmann

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:3
Handlung:4
Charaktere:5
Spannung:3
Humor:0
Fantasie:2
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen