Dienstag, 15. März 2011

Trudi Canavan - "Magier"

Bild-Quelle: www.derclub.de

"Das Zeitalter der Fünf" - Band 2

Auraya wendet sich von den Göttern ab. Diese Richtung kommt für mich doch relativ überraschend, nachdem sie sich durch eine Frömmigkeit ausgezeichnet hat, die klar definiert war.

Langsam lernen wir die Unsterblichen kennen, die von den Göttern gehasst und gejagt werden. Die neuen Charaktere wirken zunächst nicht besonders eigenständig, entwickeln dann aber einen gemeinsamen Handlungsstrang.

Unsere neue Freundin, die Elai Prinzessin Imi, muss in ihrer Opferrolle ungeahnte Abenteuer überstehen und entwickelt sich langsam zu einer nachdenklichen jungen Frau. Dieser Charakter hat am meisten Veränderungspotential innerhalb des Romans und wirkt nicht so statisch, wie die anderen "Neuen".

Insgesamt kann man sagen, dass die Geschichte wenig Entwicklung hat, aber schön und lesenswert geschrieben ist. Einzig das Ende verheißt Spannung, so dass man unbedingt den dritten und letzten Band lesen will.


Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2006
Ausgabe von:2009
Seiten:802
Verlag:Bertelsmann

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:3
Charaktere:4
Spannung:3
Humor:2
Fantasie:5
Gesamteindruck:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen