Donnerstag, 17. November 2011

Wurzeln und Steine wässern


Nach der Arbeit bin ich direkt zum Megazoo "geflitzt" und habe mir Holz/Wurzeln und Steine zum Dekorieren gekauft.
Weil ich gelesen habe, dass man das Holz erst 1-2 Tage einwässern sollte, musste ich das unbedingt heute machen, sonst würde das Einrichten am Freitag nicht mehr hinkommen.

Da ich ja noch keine Pflanzen habe, ist es mir schwer gefallen, die "richtige" Menge zu besorgen. Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu wenig ist (obwohl ich ja Kleinigkeiten noch nachkorrigieren könnte, solange ich das Aquarium einfahre).

Zuhause angekommen habe ich alles in der Badewanne platziert (der größere Ast ist immerhin ~70cm breit). Dann habe ich im Wasserkocher Wasser abgekocht, kurz stehen lassen (es sollte keine 100°C haben, sondern ca. 80°C) und über das Holz gekippt. Diesen Vorgang habe ich noch einmal wiederholt, bevor ich alles bei ca. 60°C unter Wasser setzte. Die Terrassensteine habe ich zum Beschweren des Holzes verwendet.

Morgen früh werde ich einen "Wasserwechsel" vornehmen, so dass ich das Holz bis Freitag zwei Tage im Wasser liegen hatte. Ich hoffe, das reicht, aber auch hierbei habe ich ein gutes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen