Mittwoch, 16. Januar 2013

Tasche - Die Erste!


Das ist nicht nur die erste Tasche die ich selbst genäht habe, sondern auch mein erstes Nähprojekt überhaupt.
Als blutiger Anfänger habe ich mich in die unendlichen Weiten der Näh-Welt gewagt und überraschind ist dabei sogar etwas ganz ansehnliches rausgekommen - finde ich.

Die Tasche wird ein Geschenk für meine liebe Mama, die ich heute aus der Reha zurück hole. Zuhause wartet auf sie bereits ein Strauß Blumen und dieses kleine Willkommensgeschenk.

Die Anleitung zu dieser schönen (großen!) Handtasche habe ich bei Gretelies gefunden: Gretelies Tasche

DAs Design hatt mir direkt gefallen und die Anleitung war super verständlich. Tatsächlich war die Tasche gar nicht schwierig zu nähen.
Erstaunt war ich über die Größe der Tasche. Da fehlt mir eindeutig die Erfahrung sowas richtig einschätzen zu können. Die Tasche ist gut 35cm breit und hoch!


Die Anleitung für die nette Yoyo-Brosche habe ich hier gefunden: frau liebe

Hier wollte ich eigentlich noch mehr Verzierungen anbringen, dafür hat mir aber leider dann die Zeit gefehlt :(

Anstatt eines Etiketts habe ich meinen Stempel einmal auf die Innentasche aufgestempelt...


Kommentare:

  1. Meine liebe Nina,

    Du überraschst mich immer wieder auf's Neue... Dein Blog ist sehr schön geworden, ich werde von Zeit zu Zeit reinschauen, um zu sehen, was du so treibst.

    Mal sehen, wann du bei dawanda landest ;-)

    Ich bin jetzt auch unter die Spießer gegangen und hab mich bei der VHS zum Nähmaschinenführerschein angemeldet. Juhuuuu!

    Liebe Grüße aus Solingen

    Deine IK-06a-Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden ist er, dein neuer Blog! Und die Tasche ist sieht auch wunderbar aus! Da hat sich deine Mom sicherlich gefreut...
    glg Vera

    AntwortenLöschen