Donnerstag, 7. April 2016

Lynn Raven - "Blutbraut"

Bild-Quelle: www.amazon.de

Über den Autor:
Die 1971 in den USA geborene Lynn Raven (alias: Alex Morrin), arbeitet ca. 10 Jahre als Journalistin in Deutschland, bevor sie wieder in die USA zieht um dort als Autorin zu arbeiten.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Lucinda ist ihr ganzes Leben geflohen - vor Vampiren. Jetzt wird sie aufgestöbert und landet in einer Vampi-Villa. Sie soll die Blutbraut für ihn werden. Doch warum sagt er dauernd, dass sie jetzt in Sicherheit ist?

Meinung:
Nach einer Empfehlung von meiner Freundin Sabine, habe ich nun endlich diesen netten Vampirroman gelesen.

Der Stil des Romans gefällt mir Super gut. Das Buch ist spannend geschrieben. Trotz der mehr Mals vorkommenden spanischen wörtlichen Rede / Ausdrücke, lies es sich sehr flüssig lesen und war kurzweilig. Das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht.

Schade, dass die Story an manchen Stellen etwas zu wünschen lässt und leider auch sehr voraussehbar ist. So richtig einfallsreich ist die Geschichte nicht. Hier hätte ich mir mehr Ideenreichtum gewünscht.
Leider stehen dem auch noch einige Szenen gegenüber, die man sich echt hätte sparen können, da sie die Geschichte in keiner Weise weitergebracht hat.

Außerdem freut es mich zwar, dass die Geschichte eigentlich recht abgeschlossen ist, aber man merkt, dass sich hieraus auch noch weitere Bände entwickeln lassen könnten. Es bleiben einige Fragen offen und nicht alles ist zum Schluss geregelt. Für mein Gefühl ist der Roman eher darauf angelegt, als Auftakt zu einer Serie zu dienen. So wirkt besonders das Ende auf mich sehr konstruiert.
Zurzeit habe ich auch überhaupt keine Lust auf Mehrteiler. Aber dafür kann das Buch ja nichts ;-P

Insgesamt gefällt mir der Stil gut, auch wenn unsere Heldin teilweise etwas zu wehleidig rüber kommt, bzw. sie sich für mich zu sehr in ihrem Leid aufgeht.

Für mich war das Buch für Zwischendurch ganz gut, ist aber auch nichts, dass man gelesen haben muss.

Fazit:
Netter Vampirroman für Zwischendurch.

Zitat:
[...]
Ein Bett. Ich wurde darauf abgesetzt. Hörte mich keuchen. Eine Hand strich über mein Haar.
"Ganz ruhig, mi corazón. Du bist auf Santa Reyada. Alles ist gut. Du bist in Sicherheit. Niemand wird dir wehtun." Er. Ich wimmerte. Schob mich weg von ihm. Kroch ans Kopfende. Presste die Fäuste vor den Mund. Wiegte mich vor und zurück.
Knurren. Ich kauerte mich zusammen. Stimmen bei der Tür.
[...]
(Kapitel 7, Position 1351)

Autor:Lynn Raven
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2011
Ausgabe von:2011
Seiten:737
Verlag:cbt (Kindle Edition)
eISBN:3-641-07081-6

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4+
Handlung:2
Charaktere:3
Spannung:3
Humor:3
Fantasie:3
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen