Freitag, 24. Februar 2017

Dr. Eckart von Hirschhausen - "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"



Über den Autor:
Dr. Eckart von Hirschhausen wird 1967 in Frankfurt/Main geboren und ist heutzutage oft als Moderator in ARD-Wissen-Shows zu sehen.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Kurze, knackige, komische Texte über allerlei Lebenslagen und -leiden.

Meinung:
Von Hirschhausen hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er das Zeug zum perfekten Stand-Up-Comedian hat. Diese Texte bilden das einwandfrei ab.

Alles scheint gut recherchiert und wirkt daher meist noch komischer. Von Hirschhausen versteht es meiner Meinung nach sehr gut, den Menschen und sein Verhalten (insbesondere seine Wehwehchen) aufs Korn zu nehmen.

Aus meiner Sicht die perfekte Lektüre für Zwischendurch.

Sehr empfehlenswert.

Fazit:
Nette humoristische Lektüre für Zwischendurch.

Zitat:
Doch unbeirrt von jeder Statistik glauben [Fußball-]Fans weiter daran, dass sie das Spiel entscheiden. Der "zwölfte Mann" läuft sich warm, indem er sich volllaufen lässt. Und während der Testosteronspiegel auf dem Rasen steigt, sinkt  er auf den Rängen. Denn Bier enthält pflanzliche Hormone, die dummerweise gerade nicht männlicher, sondern weiblicher machen. Die Folge: "Gynäkomastie" - von den Betroffenen sehr viel populärer "Biertitte" genannt. Wann es also heutzutage immer heißt, es kämen mehr Frauen ins Stadion, werde ich skeptisch. Wurde wirklich das Geschlecht oder doch der Brustumfang erfasst?
[...]
(Seite 66)

Autor:Dr. Eckart von Hirschhausen 
Kategorie:humoristisches Sachbuch / Anekdoten 
Erstveröffentl.:2008
Ausgabe von:2008
Seiten:226
Verlag:Rowohlt
ISBN:978-3-499-62355-4

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:3
Charaktere:2
Spannung:3
Humor:4
Fantasie:2
Gesamteindruck: 3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen