Heute nur einige Impressionen:
Verbotene Alchemie erweitert Villen des Wahnsinns um einige neue Elemente. Jetzt müssen Alchemie-Rätsel gelöst werden, die es im Vergleich zu denen aus dem Grundspiel in sich haben.
In dem Szenario das wir jüngst gezockt haben, müssten sich die Ermittler durch die Zeit bewegen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) um zur Lösung zu kommen und die verschlossenen Türen öffnen zu können.
Insgesamt kann man sagen, dass die Erweiterung einiges her macht. Es handelt sich hier auch nicht bloß um eine reine Kartenerweiterung, sondern es kommen auch neue Monster ins Spiel.
Verlag: | Heidelberger Spieleverlag |
Erstveröffentlicht: (diese Erweiterung) | 2011 |
Kategorie: | (Semi-)Kooperativ / Horror |
mögl. Spielerzahl: | 2-5 Spieler |
empfohl. Spielerzahl: | 5 |
Spieldauer: (je nach Szenario) | 180 Minuten |
Bewertung (max. 5 Pkt.) | |
---|---|
Spielspaß: | 5 |
Wiederspielwert: | 4 |
Taktik: | 3 |
Glück: | 3 |
Optik: | 4 |
Material: | 5 |
Regelumfang: | 2-3 |
Gesamteindruck: | 4+ |
Schöne Erweiterung mit ein paar neuen Elementen. Für (Cthulhu-)Fans ein MUST HAVE. BoardGameGeek-Rating: 7,82 |
Mit wunderschönen handbemalten Figuren von Mister JK ;) (Will auch)
AntwortenLöschen