Dienstag, 28. Januar 2014

Gespielt am 22.01.2014

Mit 15 Spielern in 5 Gruppen kam letzten Mittwoch doch schon einiges auf den Tisch.

Irgendwie hat sich letze Woche auch ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Da hab ich noch gedacht, das sieht doch aus wie Caylus aber habe irrtümlich geglaubt es wäre Principato gewesen, was ich ja gar nicht kenne. Es war dann auch Caylus, dafür kam Principato aber am letzten Mittwoch doch noch auf den Tisch.
  • Eminent Domain - Ein bischen wie San Juan für Raumfahrer
  • Elfenland - Spiel des Jahres 1998 - Manchmal taugen die ja was :P
  • Keyflower
  • Pricipato - Sieht gar nicht aus wie Caylus!
  • Der Millionen Coup mit tiptoi
  • Finger Weg 
  • Small World - Klassisch nur mit vielen Rassen
  • Portobello Market
  • Pocket Empire - Wem Twilight Imperium zu lange dauert! Pff wer die 8 Stunden nicht übrig hat ;)

  • X-Wing - Ein ganz schönes Getümmel

  • Qin
  • 7 Wonder mit Leader
  • Der Millionen Coup mit tiptoi
  • Nosferatu

Kommentare:

  1. Damit man auch wirklich merkt, welches Spiel hier verbess... äh verkürzt werden soll, heißt Pocket Empire tatsächlich sogar Pocket Imperium (http://boardgamegeek.com/boardgame/147299/pocket-imperium)! Schönes Spiel, das ich inzwischen, nach diesem ersten Test, auch ein bisschen upgegraded habe: die Holzwürfel sind bunten futuristischen Kristallperlen gewichen.
    Dem Millionencoup ging ja bei unserem Spiel (das war dann die dritte oder vierte Runde davon an diesem Abend) leider die Puste aus (Batterie leer). Hoffentlich ist das nächstes Mal wieder dabei, es war nämlich vielversprechend und wir haben uns auch alle vergenommen, Extrabatterien einzupacken - redundant sozusagen. Dann kann nichts mehr schiefgehen, falls wir es nicht wieder alle gleichzeitig vergessen, die Batterien auch mitzunehmen (wie letzte Woche).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pocket Imperium sieht jedenfalls ganz schick aus. Muss ich doch mal antesten. Um mein Twilight Imperium gefühl zu bekommen, könnten wir ja auch 10x Pocket Imperium spielen oder? ;)

      Den Millionencoup wollte ich auch mal getestet haben. Das ist ja das Erste TipToi Spiel das auch Erwachsenen Spaß machen soll :)

      Löschen