Sonntag, 13. April 2014

Gespielt am 09.04.2014

Gepspielt wurde mal wieder folgendes:
  • Fiese Freunde Fette Feten - Friedemann und das wirkliche Leben
  • Modern Art - Das Brettspiel von Knizia. Wem das zu lange dauert kann sich auch mal Duckomenta Art vom Pegasus Verlag anschauen
  • Forum Romanum
  • HAN - Neuauflage von China was eine Neuauflage von Kardinal & König ist. Mir hat es ganz gut gefallen hab aber auch gewonnen ;)
  • Rasende Roboter
  • Island Siege - Ein kleines skurzweiliges Spiel für 2 (mit etwas zugekauften Spielmaterial auch für mehr) Spieler. Man sammelt Siegpunkte die aus wirklich schicken Metallmünzen bestehen und versucht seinem Gegner das Leben schwer zu machen, indem man seine Festungen auseinandernimmt. Leichte Draft Mechanik trifft Würfel
  • Mosaix
  • Council of Verona - Romeo und Julia mußten hier für ein Bluffspiel herhalten bei dem man auf einige Bedingungen bieten kann die am Ende Siegpunkte bringen. 
  • Light Speed - Von der guten Bastelfee, Danke ;) Bevor ich die falschen Worte finde.
    "Kam übrigens sehr gut an bei uns und erinnert mich ein bisschen an Galaxy Trucker, aber in schneller und kompakter: man baut was auf unter Zeitdruck (Raumschiffkarten platzieren, um Asteroiden zu "minen" und Konkurrenten abzuschießen) und in der darauf folgenden Wertungsrunde fällt alles zusammen und wenn man Glück hat, kriegt man dafür noch ein paar Punkte: die eigenen Raumschiffe mit den hoffentlich gesammelten Asteroidenkristallteilen werden von den anderen Spielern abgeschossen, bevor man sie werten kann, aber hoffentlich nicht alle; vielleicht bekommt man auch noch ein paar Punkte für abgeschossene Gegner, und am besten keine Minuspunkte durch versehentlich selbst abgeschossene eigene Schiffe."







Kommentare: