Donnerstag, 14. August 2014

No. 166 - "Along the Sacred Way"

Wir waren eigentlich nur zweieinhalb Tage in Peking, haben aber unglaublich viel gesehen.
Nach unserem Flug hatten wir nicht mal die Gelegenheit uns frisch zu machen, sondern haben direkt den Sommerpalast besichtigt. Hier war irre viel los - auch die Chinesen hatten Ferienzeit. Ich hatte das Gefühl, dass ganz China auf den Beinen war...

Am nächsten Tag haben wir den Platz des Himmlischen Friedens besucht (in teilweise strömendem Regen) und uns den Kaiserpalast angesehen.

Auch hier wurden die Menschenmassen (einschließlich unserer ca. 20 Köpfe großen Reisegruppe) durch geschoben. Schade, dass man im Kaiserpalast in keine Halle reingehen durfte - nicht mal der Thronsaal konnte besichtigt werden :-(

Danach ging es weiter zum Himmelstempel. Hier hatten wir das erste Mal ein wenig Zeit, um uns selbst umzuschauen (aber nur eine halbe Stunde).

Nach einer Verkaufsveranstaltung (Besuch der Verkaufsräume einer Perlenzüchterei) wurden wir dann ins Hotel gefahren. Abends haben wir uns zu dritt gewagt und uns einen einheimischen Imbiss gesucht. Das war aufregend, zumal in China niemand auch nur ein Wörtchen Englisch spricht...!

Facebook, Google & Co. wurden alle geblockt, aber mit den iPad-Apps konnte ich doch einiges benutzen (W-LAN gab es sowohl in China, als auch in Japan in allen Hotels kostenfrei).

Erst an unserem dritten Tag in Peking, haben wir auch Touren außerhalb unternommen.

Zuerst haben wir die Chinesische Mauer bestiegen - das war super toll! Es war zwar irre heiß, aber wir waren sehr tapfer und wollten bis zum obersten Wachturm steigen. Als wir an dem letzten Turm angekommen sind, der zu sehen war, mussten wir erkennen, dass es noch ein Stück höher ging - dafür hatten wir aber leider keine Zeit mehr, wir haben es sowieso nur ganz knapp zum Bus zurückgeschafft. Das Schwierige war auch, dass die Stufen so unterschiedlich hoch waren, dass einem sowohl Auf-, als auch Abstieg unheimlich schwer gefallen sind. Das war eine Leistung!

Nach dieser sportlichen Leistung wurde es ein bisschen ruhiger und wir haben eines der Minggräber besuch und sind den Seelenweg einmal entlang gelaufen.
Hiervon durfte ich (verständlicherweise) kein Foto posten, aber die Tierfiguren und die Atmosphäre des Seelenwegs sind sehr zu empfehlen. Sehr eindrucksvoll auf diesen Pfaden zu "wandeln"

GCC04B - "Along the Sacred Way" - Peking - CHINA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen