Dienstag, 6. Dezember 2016

Kiera Cass - "Selection Band II - Die Elite"



Band 2 der Quintologie

Über den Autor:
Kiera Cass wird 1981 in South Carolina (USA) geboren und wird weltbekannt mit ihrer Jugendbuch-Reihe Selection, die sogar auf der New-York-Times-Bestseller-Liste erscheint.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
America ist unter den letzten Sechs. Aber kann sie sich damit abfinden, dass Prinz Maxon sich auch die anderen Bewerberinnen ganz genau anschaut...

Meinung:
Zunächst muss ich sagen, dass ich diesen zweiten Band um ein Vielfaches spannender finde als seinen Vorgänger.
Man fiebert richtig mit, bei allen verbotenen Sachen die America unternimmt. Immer besteht die Gefahr, dass sie erwischt wird. Das ist gut gemacht und passt zu dem intensiven Erzählstil, der mir super gefällt.

Es handelt sich jetzt auch nicht mehr nur alles um die Liebesschnulze, sondern auch teilweise um die politischen Umstände im Land. Das tut dem Buch meiner Meinung nach sehr gut und sorgt für Abwechslung.

Dennoch bin ich etwas genervt von dem ständigen Hin und Her unserer Protagonistin. Ist sie wieder auf Maxon sauer, rennt sie zu Aspen und umgekehrt. Immer wieder das Gleiche. Das mochte ich irgendwann schon gar nicht mehr hören. Schade.

Trotzdem freu ich mich schon sehr auf die nächsten Bände. Wobei ich chronologisch lese und jetzt erstmal bei den Zwischengeschichten/Sichtwechseln weitermache...

Fazit:
Gelungener zweiter Band dieses Fünfteilers. Das Lesen macht Spaß.

Zitat:
Er bewegte ganz leicht seine Hand, bis sie auf dem unteren Teil meines Rückens ruhte, und ermutigte mich, ihm nah zu bleiben. Diese Berührung machte mir mit einem Mal so vieles deutlich. [...]
Noch nie war ich mir so sicher gewesen.
Und zum ersten Mal sah ich es im Geiste vor mir - die erwartungsvollen Gäste und Maxon, der an seinem Ende auf mich wartete. Durch diese kleine Berührung bekam plötzlich alles einen Sinn.
[...]
(Seite 102)

Autor:Kiera Cass
Kategorie:Jugendbuch / Unterhaltung
Erstveröffentl.:2013
Ausgabe von:2014
Seiten:386
Verlag:Fischer
ISBN:978-3-7373-6242-9

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:5
Handlung:3
Charaktere:3
Spannung:4
Humor:4
Fantasie:3
Gesamteindruck:3-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen