Dienstag, 17. Oktober 2017

Trudi Canavan - "Sonea 2 - Die Heilerin"

Bild-Quelle: www.amazon.de

Band 2 der "Sonea"-Trilogie
(bzw. Band 5 der Sextalogie rund um Sonea)

Über den Autor:
Trudi Canavan wird 1969 in Melbourne (Australien) geboren und macht sich zunächst als Grafikdesignerin selbstständig.
Sie lebt heute noch mit ihrer Familie in Melbourne und ist eine bekannte Schriftstellerin von Kurzgeschichten und Fantasy-Romanen.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Lorkin sitzt bei den Veräterinnen fest und Sonea muss sich um die wilden Magier in Imardin kümmern.
Währenddessen kommt Dannyl auch langsam auf die Spur der Lagersteine.

Meinung:
Der zweite Band ist nicht wesentlich besser als sein Vorgänger. Mir persönlich hat er vielleicht ein bisschen besser gefallen, aber insgesamt muss ich wieder sagen, dass die Geschichte für mich weder spannend noch sehr interessant ist. Schade.

Die Charaktere entwickeln sich aus meiner Sicht kaum weiter. Im Gegenteil - die Handlungen sind für mich oft sehr voraussehbar und Krisen kommen auch kaum vor.

Das Ende des zweiten Bandes ist wenig aufsehenerregend und lädt auch nicht wirklich zum Weiterlesen ein.
Ich gebe der Geschichte dennoch eine Chance und hoffe darauf, dass der dritte Band abwechslungsreicher ist und sich auch für Sonea etwas ändern wird.

Fazit:
Nur unwesentlich besser als Band 1 der Sonea Trilogie. Aber als Fan muss ich trotzdem weiterlesen...

Zitat:
Lilia erwiderte die Umarmung ihrer Freundin. Die schlichte Wärme dieser Geste erfüllte sie mit Glück. Als Naki von ihr abrückte, ließ sie sie los, aber das andere Mädchen lehnte sich nur ein wenig zurück. Lilia schaute auf und stellte fest, dass Naki sie mit nachdenklicher Miene eindringlich musterte.
Dann beugte Naki sich vor und küsste sie.
[...]
(Kapitel 9)

Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2011
Ausgabe von:2011
Seiten:577
Verlag:Blanvalet (Kindle Edition)
ASIN:B0051MQ8JO

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:2
Charaktere:2
Spannung:3
Humor:2
Fantasie:3
Gesamteindruck:2+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen