Sonntag, 15. Mai 2011

George R. R. Martin - "Sturm der Schwerter"

Bild-Quelle: www.produkt-suchmaschine.com

Das Lied von Eis & Feuer 5

Zum Glück weiß ich ja, dass die Englischen Originale in der deutschen Version in zwei Romanen erscheinen. Ansonsten würde ich mich nach jedem ungeraden Werk der Reihe doch sehr ärgern, über den plötzlichen Abbruch der Erzählung.
Dennoch lese ich das Epos lieber auf Deutsch. Auch diese Bücher sind schon richtige Wälzer.

Langweilig wird die Geschichte auf keinen Fall.

Langsam erwische ich mich dabei, dass ich Lieblingscharaktere habe und immer schon darauf brenne ihre Geschichte weiterzulesen.

Schade, dass es über den fünften Band (eigentlich den 2,5ten) sonst nicht viel zu sagen gibt. Die Handlung wurde nur kaum weitergeführt. Auch wenn das Buch wieder super geschrieben war, kann ich doch jetzt kaum wiedergeben was darin passiert ist. Schade.

Eigentlich müsste ich mir jetzt direkt den nächsten Band reinziehen, ich will mein Leseverhalten aber nicht durch einen "ewigen" Epos bestimmen lassen und lese jetzt erstmal wieder was anderes.


Zitate:

[S. 587]
Sollen die Könige des Winters ihre kalte Gruft unter der Erde haben, dachte Catelyn. Die Tullys zogen ihre Kraft aus dem Fluss, und zum Fluss kehrten sie zurück, wenn der Lauf ihres Lebens sein Ende gefunden hatte.


Autor:George R. R. Martin
Kategorie:Fantasy-Epos
Erstveröffentl.:2000
Ausgabe von:2001
Seiten:706
Verlag:Blanvalet

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:2
Charaktere:3
Spannung:2
Humor:2
Fantasie:4
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen