Dienstag, 9. August 2011

No. 116 - "Lahmeyer Compact Station 4"

Endlich Urlaub. Abreisetag. Flughafen Frankfurt. Warten auf den Flug nach Kreta. Über 7 Stunden Verspätung. Kein Cache direkt am Flughafen. Was tun?



Wir haben dann gedacht, vielleicht gehen wir einfach hier in der Gegend ins Kino? Die Idee war gut. Ein schneller Blick ins Internet via Smartphone hat uns zwei Kinos in Kelsterbach angezeigt. Zu Fuß war uns das zu weit, also haben wir die S-Bahn genommen. Hier hat uns noch ein starker Regenschauer überrascht. Wir haben uns nicht entmutigen lassen und sind auf die Suche nach dem Kinobetrieb gemacht. Äh, "Kinobetrieb"? Au Backe. Unsere Internetrecherche hat keine Kinos ausgegeben, sondern Filmverleihgesellschaften!!! Hier gab es kein einziges Kino.

Ein bisschen frustriert waren wir dann schon, hatten wir uns doch so auf einen schönen Film zum Überbrücken der Wartezeit gefreut. Fehlanzeige.

Besonders verwirrt waren wir, weil zu der Adresse in Kelsterbach auch ein Kinoprogramm angezeigt wurde!?! Hier mussten wir leider feststellen, dass die App "Arround-Me" total versagt hat.



Wenigstens hat mir mein iPhone dann noch diesen Cache angezeigt, der unseren Abstecher nach Kelsterbach nicht als komplette Pleite hat enden lassen :-)



Unser Flug war auch nervenaufreibend.

Nachdem wir gefühlte tausend Stunden später endlich in den Flieger gestiegen sind, kam direkt die nächste Enttäuschung: wir hatten die Plätze am mittleren Notausgang, direkt neben der Toilette, ohne Fenster und laut durch die Klolüftung. Einziger Lichtblick: genügend Beinfreiheit.

Wenigstens saßen wir endlich startbereit im Flugzeug.

Der Pilot startete die Maschine und rollte los Richtung Startbahn. Einige Minuten später fragten wir uns, warum wir schon zweimal im Kreis um den ganzen Platz gerollt sind, dann kam auch schon die Durchsage. Durch die große Verspätung war der Abflug nicht eingeplant und wir hatten noch keine Starterlaubnis. Also weiter warten.

Eine halbe Stunde später kam die Freigabe und wir rollten wieder auf die Startbahn. Die Motoren starteten, Turbinen an, die Lautstärke stieg an, dann wurden alle Maschinen wieder runter gefahren und das Flugzeug rollte wieder von der Startbahn. Der Pilot entschuldigte sich und erklärte, dass ein Warnlicht bei der Hydraulik leuchtet und der Techniker zu unserer eigenen Sicherheit erstmal alles überprüfen muss. Eine weiter halbe Stunde Wartezeit.

Meine Nerven waren am Ende. Ich war müde und immer noch enttäuscht vom Sitzplatz.



Der Flug selbst war dann problemlos.



Kreta in Sicht haben wir uns alle schon auf die Landung gefreut. Ich war ziemlich geschockt, als der Pilot im Landeanflug die Maschine plötzlich noch mal hochriss und durchstartete. Es folgten wieder Entschuldigungen.

Der zweite Landeanflug ist dann zum Glück gelungen.



Das war ein anstrengender Tag. Morgens um 05:30 h sind wir dann im Hotel angekommen. Wir waren total fertig, aber froh endlich angekommen zu sein. Dann konnte der Urlaub ja losgehen.



GC25AQE - Lahmeyer Compact Station 4

- Kelsterbach - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen