Freitag, 19. August 2011

No. 119 - "Gorge of Samaria"



WOW!! Was für ein Tag!



Die Wanderung durch die Samaria-Schlucht war atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes).



Die Berge waren beeindruckend. Von vielen Stellen hatten wir einen tollen Blick in das Tal und auf die Gipfel.



Die teilweise 2.000 Jahre alten Bäume haben die Felsen umklammert und das Landschaftsbild nachhaltig geprägt.





Nach dem steilen Abstieg der ersten zirka 3 km, ging es etwas sanfter bergab. Auch hier war der Weg noch sehr steinig und ungleichmäßig. Das war ungewohnt für uns, wie wir sehr bald festgestellt haben.



An den vielen Rastplätzen haben wir unsere Flasche mit dem Trinkwasser aufgefüllt, das vom Talfluss nach oben gepumpt wird. Das Wasser war jedes Mal eine Wohltat, denn schon bald brannte uns die Sonne auf den Kopf.





An der engsten Stelle konnten wir dann das Foto für diesen Earthcache schießen. Leider hat GPS hier versagt und wir mussten uns anhand der Erinnerung an die anderen Fotos fotografieren.





Wir hatten einen relativ straffen Zeitplan für die Durchwanderung vorgesetzt bekommen - immerhin hatten wir schon eine vierstündige Busfahrt hinter uns und vor uns...



Den Küstenort am Ende der Schlucht, Agia Roumeli, konnten wir nur mit einem Schiff aus verlassen, weil von hier keine Straße wegführt.



Eine Stunde später kamen wir in Sfakia an, von wo aus wir mit dem Bus zu den Hotels gebracht wurden.



Wir haben einen spannenden Tag erlebt, mit vielen Eindrücken die uns in Erinnerung bleiben werden.





GC1CZF8 - "Gorge of Samaria" - Samaria - GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen