Samstag, 1. Oktober 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "R"

Wie schon in einem früheren Post erwähnt, gehört Anne Rice zu einer meiner Lieblings-Vampir-Autorin. Auch der Film "Interview mit einem Vampir" war lange Zeit mein absoluter Lieblingsfilm (jetzt ist es "Moulin Rouge").

Die wichtigsten Bücher auf diesem Regal, sind für mich die Harry Potter Romane von Joanne K. Rowling!!
Ich habe einige der Bücher bereits mehrfach gelesen und bin von Anfang an ein großer Fan gewesen. Meine Lieblingsfigur ist Hermine, weil sie so neugierig und schlau ist.

"Ach du grüner Kater" von Barbara Rütting war eines meiner liebsten Bücher als Kind. Vielleicht lag das aber auch daran, dass das Buch früher noch meiner Mutter gehört hat und sie es gern mochte. Irgendwann hat sie es mir dann geschenkt (endlich) :-)
Im laufe der Zeit hat sie mir viele gute Bücher geschenkt und mich immer wieder zum Lesen inspiriert, auch als ich mal keine große Lust dazu hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen