Sonntag, 2. Oktober 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "S"

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry war eines der ersten Bücher, die ich gelesen habe. Auch heute sage ich noch, dass es eines der schönsten und wichtigsten Bücher der Neuzeit ist, aber das ist meine persönliche Meinung.

Die Bücher von Frank Schätzing fand ich nicht so gut, wie sie angepriesen wurden. Die Einlesezeit bei "Der Schwarm" war mir einfach viel zu lang, Seite 75 und noch immer ist nichts passiert außer bla bla.

Wie ihr seht, bin ich großer Rafik Schami Fan. Als Kind und Jugendliche habe ich seine Märchenbücher besonders geliebt. Man taucht in eine ganz andere, arabische Welt ein. Einfach wunderbare Bücher.

Neben Friedrich Schiller und Bernhard Schlink, finden sich noch einige besondere Einzelwerke in meiner Fundus: "Love Story", "Frankenstein", "Quo Vadis?", etc.

Die Geschichte "Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg fand ich als Kind super spannend. Jetzt haben mich die Abenteuer von "Bartimäus" in den Bann gezogen. Dem Schriftsteller Jonathan Stroud ist hier ein Glücksgriff gelungen.

Es gibt viele wunderbare Bücher von Autoren mit S (es gibt ja auch viele von diesen). Da verwundert es nicht, dass es sogar Krimis auf mein Regal geschafft haben (ich bin ja kein Krimi Fan). Wirklich klasse fand ich "Tannöd", aber auch der Schaf-Krimi "Glennkill" war interessant genug (und im Vergleich zu "Tannöd" auch lustig genug), um mich zu überzeugen.

Ich werde bestimmt noch viele Werke von Autoren mit S lesen und lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen