Freitag, 25. September 2015

Knistertuch fürs Baby genäht


Die Anleitung für dieses Knistertuch findet ihr hier.
An dieser Stelle vielen Dank an Äpplegrön, die Erklärungen waren wirklich super und sind für Näh-Anfänger wie mich bestens geeignet!

Oben seht ihr die Vorder- und Rückseite des Knistertuchs (es knistert übrigens, weil Bratschlauch mit eingenäht ist...). Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden,
Die Stoffe waren Reste, die ich in der letzten Zeit verarbeitet habe. So passt das neue Spielzeug auch super zur Wickelunterlage und dem kleinen Elefantös.

Den Streifen und das Herz habe ich mit Hilfe von Vliesofix auf dem Stoff appliziert...

Außerdem habe ich mich heute auch mal ans Freihand-Sticken mit der Nähmaschine gewagt. Dazu habe ich den speziellen Quilt-Fuß für meine Brother-Nähmaschine verwendet, um den Namen zu sticken. Das kleine "s" ist mir nicht so toll gelungen, ansonsten ging es ganz gut :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen