Sonntag, 6. September 2015

Wickelunterlage für unterwegs genäht


Diese einfache Wickelunterlage habe ich heute Vormittag fertig genäht. Hierfür hatte ich keine Vorlage/Anleitung. Ich wollte nur einen Wickelbereich (40x60cm) haben, mit Taschen an der der Seite, für eine Windel, Feuchtigkeitstücher und z.B. einem Ersatz-Strampler.
Den Wickelbereich habe ich mit Volumenvlies ausgepolstert. Eventuell werde ich für das Handtuch noch eine Befestigung mit KAM Snaps machen - erstmal sehen, ob das nötig ist.
Die Rückseite (gelb mit weißen Punkten) ist ein Wachstuch, was ich irgendwann mal bei Butinette bestellt hatte. Die anderen Stoffe sind Baumwollstoffe.

Die Wickelunterlage kann man zuklappen und dann mit Snaps schließen. Dadurch, dass ich die Klarsichthülle "eingebaut" habe, lässt sich die gesamte Wickelunterlage aber nur einmal in der Mitte falten. Zusammengefaltet ist die Unterlage recht große (vgl. Aktentasche), dafür aber nicht so dick. Ich werde sie einfach unten im Kinderwagen lassen...

Wahrscheinlich werde ich noch irgendein Spielzeug nähen, dass ich an der rechten Lasche festmachen werde. Wird noch nachgerüstet ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen