Mittwoch, 1. Juni 2011

Dan Brown - "Diabolus"

Bild-Quelle: www.zweimalwerth.de

Eben in der Mittagspause fertig gelesen.

Ich muss vorweg nehmen, dass mich der Roman leider nicht sehr vom Hocker gerissen hat. An vielen Stellen war die Handlung sehr durchsichtig und die Wendungen voraussehbar.

Besonders gegen Ende war mir ganz klar, wie alles zusammenhängt. Muss das bei Thrillern so sein? Es gab dann überhaupt keine Überraschung mehr für mich!

Als nächstes lese ich auf jeden Fall wieder einen schönen Fantasy-Roman, erfahrungsgemäß sage ich voraus, dass es hier spanndend bis zur letzten Minute bleibt...


Zitate:

[S. 283]
David!, dachte Susan, verdrängte ihn jedoch sogleich wieder aus ihren Gedanken. Sie brauchte ihren Kopf für die anstehenden Probleme.


Autor:Dan Brown
Kategorie:Thriller
Erstveröffentl.:1998
Ausgabe von:2007
Seiten:530
Verlag:Bastei Lübbe

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:2
Charaktere:4
Spannung:3
Humor:1
Fantasie:1
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen