Donnerstag, 16. Juni 2011

Ildikó von Kürthy - "Höhenrausch"

Bild-Quelle: www.libri.de

Dieses Buch ist aus meiner Sicht leider sehr schwach.

Nachdem ich chronologisch alle Bücher von von Kürthy gelesen habe, muss ich sagen, dass mir dieses Werk am schlechtesten gefällt.

Sie arbeitet hier noch stärker mit Klischees, als in allen Bänden vorher. Das stört mich persönlich besonders, da ich diese ständigen Verallgemeinerungen nervig finde.

Auch die Handlung ist voraussehbar und statisch.

Ich habe mir bereits das nächste Buch gekauft und hoffe, dass dies wieder besser sein wird. Wenn das wieder ein "Reinfall" ist, sage ich von Kürthy "adieu".


Zitat:

[S. 124]
Ich muss zugeben, dass ich mich manches Mal extra unbeholfen anstelle, um einem Mann das Gefühl zu geben, ich könne ihn für irgendwas brauchen. Ist schon irre, dass emanzipierte Frauen mittlerweile der Beziehungshygiene zuliebe so tun müssen, als seien sie gar nicht so emanzipiert.

Autor:Ildikó von Kürthy
Kategorie:Unterhaltung
Erstveröffentl.:2006
Ausgabe von:2010
Seiten:258
Verlag:RoRoRo

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:2
Handlung:2
Charaktere:1
Spannung:1
Humor:2
Fantasie:1
Gesamteindruck:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen