Dienstag, 7. Juni 2011

Tony DiTerlizzis & Holly Black - "Die Spiderwick Geheimnisse"

Bild-Quelle: www.morebooks.de

Die große fantastische Ausgabe:
Sammelband Band 1 - 5 und
Tony DiTerlizzis Skizzenbuch

Bereits am Sonntag angefangen mit Lesen, hatte ich das Buch heute in der Mittagspause schon durch.

Es handelt sich bei diesem Fantasyroman eindeutig um ein Kinderbuch. Trotzdem ist es an einigen Stellen auch recht gruselig und wurde mir auch nicht langweilig.
Lesen wollte ich die Geschichte unbedingt, weil mir der Kinofilm damals gut gefallen hat. Das Buch bietet natürlich noch mehr Handlung und ist auch durch mehrere überraschende Ideen immer spannend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Buch eignet als Vorleselektüre für eine(n) Sechsjährige(n). Die Kapitel sind kurz und viele Zeichentrickfilme sind erheblich grausamer als dieser Roman.

Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht, auch wenn ich für diese Lektüre vielleicht schon ein bisschen zu alt bin ;-)


Zitat:

[S. 161 (Buch 2)]
Mallory las laut weiter. „Kobolde werden ohne Zähne geboren und suchen deshalb Ersatz in den Reißzähnen von Tieren, scharfen Steinen und Glasscherben."


Autoren:Holly Black &
Tony DiTerlizzis
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2009
Ausgabe von:2010
Seiten:580
Verlag:cbj

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:3
Handlung:3
Charaktere:3
Spannung:3
Humor:3
Fantasie:4
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen