Mittwoch, 14. Dezember 2011

Fischkauf

Habe heute die ersten Fische eingesetzt:
  1. Ein Glas Aquariumwasser "eingepackt" und mit zur Zoohandlung genommen, um die Werte noch mal überprüfen zu lassen.
  2. Algenfressende Fische und Schnecken ausgewählt, die mir bei meinem Algenproblem helfen sollen(die genauen Bezeichnungen folgen noch).
  3. Fischfutter eingekauft (Granulat).
  4. Beutel und Fische vorsichtig nach Hause transportiert.
  5. Zuhause: die Beutel oben geöffnet, umgekrempelt bis zum Wasser und in mein Becken gelegt, so dass die Beutel oben schwimmen und sich die Temperatur des Wassers in den Beuteln langsam angleichen kann, an meine Aquariumtemperatur.
  6. Nach ca. 1/2 Stunde angefangen, langsam, alle 5 Minuten, etwas Aquariumwasser in die geöffneten Beutel zu geben (mehrmals wiederholt).
  7. Fische mit Beutelwasser ins Aquarium gegeben, dabei darauf geachtet, dass keiner von dem Plastik gequetscht wird oder hängen bleibt.
  8. Das aufgeregte Wuseln und ängstliches Verstecken beobachtet
  9. Hoffen, dass alles gut geht und sie sich wohlfühlen.

Bilder konnte ich noch keine machen. Nach mehreren Anläufen habe ich aufgegeben - die Fische waren zu verstört und haben einfach nicht stillgehalten. Morgen versuch ich es noch mal :-)

LG, grisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen