Sonntag, 15. Juli 2012

No. 129 - "Snug as a Bug in Central Park"

Gestern haben wir zwar viel erlebt und gesehen, sind aber überhaupt nicht zum Cachen gekommen. Erst heute konnten wir uns aufraffen und diesen Cache an der Südseite des Central Parks zu "holen". Wie ich gelesen habe, handelt es sich hierbei um einen der weltweit meist-geloggten Caches! Und wir waren auch hier.

Unterwegs haben wir wieder die berühmten Squirrels begrüßen können. Die kleinen Biester haben sich schon zu einer richtigen Plage entwickelt. Als wir am Central Park Zoo vorbeigegangen sind, konnten wir einige Minuten ein Squirrel beobachten, wie es einträchtig mit einer riesigen Ratte nach Futter gesucht hat.


Außerdem waren wir heute auch noch auf der neuen Aussichtsplattform des Rockefeller Centers: "Top of the Rocks"
Man hat hier freie Aussicht auf die ganze Stadt. Durch die durch wenige Stufen leicht erhöhte zweite Ebene, wird es dem Besucher möglich gemacht, ohne Sichtbehinderung durch Gitter oder Glas die Aussicht zu genießen.


Als wir gestern so beschäftigt waren, haben wir uns morgens die Dinos im American Museum of Natural History (das Naturkundemuseum) angeschaut. Das war super cool und irre interessant. Ich liebe Dinosaurier sowieso schon immer :-)

Danach waren wir noch in der MET (dem Metropolitan Museum of Art)!

Besonders faszinierend fand ich dieses Bild eines mir unbekannten Malers (Achtung: dies ist nur ein Bildausschnitt):

Jules Bastien-Lepage: Jeanne d'Arc (Johanna von Orléans) , Öl auf Leinwand, 1882, 254 x 279 cm


GC12F8M - "Snug as a Bug in Central Park" - New York City - USA/NY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen