Mittwoch, 18. Juli 2012

No. 132 - "Hall of Science"

An diesem letzten Tag in New York wussten wir zunächst nicht so richtig, was wir uns jetzt noch anschauen wollten. Nicht, dass es nicht genug zu sehen gibt. Aber allem, was wir unbedingt sehen wollten, haben wir einen Besuch abgestattet.
Dann haben wir uns für einen Abstecher nach Queens entschieden.

Hier hat sich uns ein völlig anderes Stadtbild gezeigt, als zuvor: Gitter vor den Fenstern der Wohnhäuser, aufgerissene Straßen und vertrocknete Vorgärten.
Im Park (Flushing-Meadows) an der Hall of Science war auch nichts los. Nur einige wenige Seelen haben sich hierher verirrt (es war aber auch unglaublich heiß, bestimmt 40°C).
Den Cache hatten wir super schnell in den Händen.

Wir sind dann noch ein bisschen spazieren gegangen und haben uns das ehemalige Gebiet der beiden Weltausstellungen angesehen, die in Queens abgehalten wurden. Aus MIB kennt man ja die „Ufo“-Türme, aber die riesige Unisphere, die 350to schwere Stahl-Weltkugel kannte ich von zusammenhangslosen Bildern. Das war schon toll anzuschauen!


In diesem Park hätten wir noch stundenlang weiter chachen können, aber es war einfach zu heiß, deswegen sind wir im wahrsten Sinne ziemlich bald „abgedampft“ ;-)

New York / Manhattan war Klasse!
Ich kann mir gut vorstellen, nochmal hierher zu reisen, vielleicht auch öfter. Es gab viel zu sehen und zu erleben. Diese Stadt ist immer eine Empfehlung wert.


GC2AT0F - "Hall of Science" - New York City - USA/NY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen