Dienstag, 17. Juli 2012

No. 131 - "A Million in Cash Cache"


Morgens haben wir die Freiheitsstatue und Ellis Island besichtigt. Das hat viel Spaß gemacht. Auch als es immer heißer wurde, haben wir uns unter den Bäumen auf der liberty Island noch total wohl gefühlt. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf die New Yorker Skyline.
Der Museumsbesuch auf Ellis Island war auch super interessant und auch sehr lehrreich. Hier hat die USA ja tatsächlich auch ein eigenes Stück Geschichte zu bieten, dass dem Besucher fantastisch aufbereitet präsentiert wird. Sehr sehenswert.


Nach unserem Bootstrip haben wir Chinatown einen abgestattet.
Eine kurze Orientierung war zwar nötig, aber sehr schnell kamen wir bei „Den Straßen von Chinatown“ an. Wir erreichten einen kleinen Park, indem viele Tische standen. Hier saßen und standen die Asiaten in Trauben um Spiele aus ihrer Heimat. Ich habe mich kaum getraut ein Foto zu schießen – es sah nicht so aus, als ob Touristen sich hierhin oft „verirren“.
In einem kleinen Restaurant haben wir dann ein verspätetes Mittagessen zu uns genommen. Yummy.

Abends haben wir dann nochmal einen Abstecher in den Central Park unternommen und uns auf die Suche nach dem Cache gewagt. Eine halbe Stunde sind wir über die Felsen gestiegen, bevor wir die Dose dann doch noch in den Händen gehalten haben. Die Koordinaten sind hin und her gesprungen.

Auf dem Rückweg durch den Park kamen wir dann noch an dem Castle am Turtle Pond vorbei. Der Sonnenuntergang hat dem kleinen Schlösschen eine romantische Stimmung verliehen.


Am Abend hat hier noch ein klassisches Open Air Konzert stattgefunden, aber wir sind nicht mehr so lange geblieben. Die New Yorker haben sich aber bereits mit Picknickdecken auf der großen Rasenfläche vor der Bühne versammelt. Die Stimmung war ausgelassen. Ein schöner Abschluss für diesen Tag.

GC1JCW6 - "A Million in Cash Cache" - New York City - USA/NY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen