Montag, 14. Juni 2010

No. 11 - "Wimbachgries - Das Schloß"

Ein Blick auf das GPS und wir waren glücklich: nur ca. 400 Meter bis zum nächsten Cache.

Gerade hatten wir eine Pause am Wimbachgries gemacht. Eine Gruppe Jugendlicher war mit zwei erwachsenen Führern auf der gleichen Strecke unterwegs. Zwischendurch hatten sie uns immer wieder eingeholt. Wir haben uns viel Zeit gelassen um alles anzuschauen und um die Caches zu suchen.
Nach dem Wimbachgries haben wir sie dann nicht mehr wieder gesehen. Scheinbar haben sie genau hier umgedreht. Warum, wurde uns erst später klar.


Die letzten 400 Gehmeter waren der Horror. Der Höhenunterschied auf dieser Strecke war drastisch, nachdem wir bis dahin nur einen leichten Anstieg zu bewältigen hatten. Jetzt hatte ich das Gefühl, keinen weiteren Schritt mehr gehen zu können. Wenn ich vorher noch traurig war, weil die Sonne nie so richtig zum Vorschein kam, so war nun jeder Sonnenstrahl der mich traf, wie ein Feuer auf Stirn und Lunge.

Später waren wir beide sehr stolz darauf, dass wir auch das letzte Stück zum "Schloß" noch geschafft haben. Für uns Anfänger war das schon eine gute Leistung. Jeder erfahrene Wanderer lacht sich bei diesen Worten ins Fäustchen, für ihn ist dieser Weg sicher reine Erholung, für uns bedeutete es: Vitalurlaub pur!

Ich hatte schoky schon vorgewarnt, dass er von dem "Schloß" nicht allzu viel erwarten soll. Die ehemalige Jagdhütte erwies sich aber als angenehmer Pausenaufenthalt. Die Getränke waren preiswerter als gedacht, dafür musste man für die Toilettenbenutzung blechen.

Dort oben sind uns dann noch Cache-Kollegen begegnet, die uns dank unserem Garmin auch direkt als Solche identifiziert hatten.

Bevor wir den Rückweg angetreten, haben wir noch schnell den Cache gehoben. Auf dem Trampelpfand zum Cache fanden wir immer wieder Fellreste eines vermutlich erst kürzlich gerissenen Tiers. Das ist Natur.

Zurück brauchten wir nur 1/4 der Zeit hinauf! Aber als wir unten ankamen, taten uns extrem die Füße weh. Die kurze Strecke vom Parkplatz zum Hotel war dann nur noch eine Qual. Endlich im Hotel angekommen waren wir froh, vor dem Abendessen noch eine Runde im Swimmingpool schwimmen zu können.

Es war ein toller Tag!

GC1QKR7 - "Wimbachgries - Das Schloß" - Wimbachtal - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen