Der Bahnhof lag verlassen vor uns. Es war einer dieser alten Bahnhöfe, denen man anmerkt, dass hier schon viele Geschichten passiert sind. Wenn man sich still hinstellt, hat man das Gefühl, man steht auf einem Friedhof und Geister wohnen im Asphalt. Das Zwielicht des Abends hat diese Stimmung noch verstärkt.
Abends sind wir ins Kino gegangen. Nur einmal über die Straße, vorbei an dem großen Kreisel und schon standen wir in der Bahnhofhalle.
Die Seitenwände waren verziert mit Wandmalereien aus dem Mitte des letzten Jahrhunderts. Eine Sesselbahn, das Salzbergwerk, die Berge. Die typischen Themen für diese Region...
Besonders eindrucksvoll war die handgeschnitzte Bahnhofsuhr in der Halle. Das Ziffernblatt war umrandet mit den zwölf Tierkreiszeichen. Ziemlich cool.
Den Cache konnten wir dann aber nur mit der Hilfe unserer Freundin spacybiny finden. Wir hatten vorher keine Möglichkeit um uns den Spoiler noch mal anzuschauen. Sie erklärte uns genau, was auf im Hintergrund des Bildes zu sehen war, so haben wir die Stelle am Geländer auch schnell gefunden Danke noch mal!!
GC1MDDG - "Bahnhof Berchtesgaden" - Berchtesgaden - D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen