Donnerstag, 17. Juni 2010

No. 19 - "DER SALZBURGER DOM"

Als wir auf dem großen Platz ankamen, dachte ich zuerst es würde wieder anfangen zu regnen. Aber die Tropfen die ich auf den Oberarmen spürte, kamen von dem riesigen Brunnen mit Wasserfontänen spritzenden Pferdeköpfen herübergeweht.

Ein kurzer Blick aufs GPS und wir wussten, wir müssen einmal um den Dom laufen, weil der Cache ganz klar auf der anderen Seite des riesigen Bauwerks lag.

Diesmal war ich sogar schneller und habe das magnetische Filmdöschen zuerst gesichtet. Schoky war aber auch Abgelenkt, es gab hier viel zu sehen: Pferdekutschen, Statuen, den Festungsberg, ein Straßenschachbrett und noch Anderes.

Kaum hatte ich mich zu loggen auf die nahe Bank gesetzt, wurden wir von zwei Holländern angesprochen, mit der Frage, ob wir den Cache gefunden hätten :-)
Ja, ja, überall lauern die Cache-Kollegen...

Wir überließen Ihnen das Anbringen des Caches an seinem Platz und machten uns auf Richtung Festungsbahn. Bevor wir hochfuhren entschieden wir uns aber noch kurzfristig dafür einen Happen zu essen und ließen uns Schnitzel nach Wiener Art und Kaiserschmarrn auftischen. Hmmmm, war das lecker!


GC20YGR - "DER SALZBURGER DOM" - Salzburg - A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen