Sonntag, 10. Januar 2016

Geldbörse à la Pattydoo


Hier bei Pattydoo gibt es das kostenlose Schnittmuster für diese einfache Geldbörse...
Mit zugehörigem Video von Pattydoo/DaWanda!

Dafür habe ich mir sogar extra das vorgeschlagene Material gekauft - SnapPap. Das ließ sich auch ganz gut verarbeiten/nähen, nur müsste ich das nächst Mal die Fadenspannung umstellen, wenn weniger Lagen aufeinander liegen.

Das Ergebnis finde ich ganz schön (die Front habe ich einfach noch bestempelt). Was mich etwas stört ist der Kam Snap mit dem ich das Kleingeldfach verschlossen habe - der ist im Verhältnis zu dick, so dass EC-Karte usw. eventuell gedrückt/beschädigt werden könnte. Für mich also keine optimale Lösung.
Werde das Schnittmuster aber auch einfach mal mit "normalem" Stoff ausprobieren.

Die Anleitung ist auf jeden Fall sehr einfach und Verständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen