Mittwoch, 13. Februar 2013

Frühlingserwartung



Dicke Schneeflocken wehen vom Himmel herab. Die Pfützen sind gefrorene Seen. Die Erde ist hart und kalt. Der Winter hat uns voll im Griff.
Ich sehne mich nach warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, auf einen leckeren Kakao, genüsslich getrunken auf dem Balkon. Ich freue mich auf frische Frühlingsluft und Vogelgezwitscher. Ich kann es kaum erwarten Schmetterlinge beobachten zu können. Der Frühling kann kommen. Ich bin des Winters müde.

Eigentlich bin ich ein Wintermensch. Ich liebe es mich in dicke Pullis zu mümmeln und dabei die kalte Luft um die Nase zu spüren. Aber zurzeit bin ich einfach nur noch erschöpft. Ich will raus in die Natur, aber die Minusgrade lassen einen zuhause bleiben. Mein Körper will wieder aktiviert werden. Deshalb freue ich mich dieses Jahr doch sehr auf den Frühling.

Zum Glück kann sich jeder Mensch immer wieder ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen