Dienstag, 12. Februar 2013

Ich lerne: Socken stricken


Ich bin immernoch ein blutiger Strick-Anfänger!
Jetzt lerne ich endlich mal Socken stricken. Oben seht ihr den Anfang meiner Strick-Karriere ;-)

Ich habe immer noch Probleme beim Übergang der einzelnen Nadeln. Hier sind meinen Maschen einfach nicht eng genug, so dass mein Socken eher viereckig wird. Ich schaffe es auch einfach nicht, die erste Masche noch enger ranzuziehen. Es geht einfach nicht. In der Zwischenzeit habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht zu dicke Nadeln benutze, aber in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung.

Leider stricke ich auch sehr, sehr langsam. Für dieses Bündchen und die anschließenden 13 Reihen (mit je 60 Maschen) habe ich schon einige Stunden aufgewendet. Hoffentlich werde ich hier schneller.

Die Anleitung für die Socken habe ich hier bei YouTube gefunden:


Playlist: Socken stricken - von Tutorial Girlsss auf YouTube

Diese Strick-Anleitung ist super ausführlich, bestens geeignet für Anfänger wie mich. Danke an die TutorialGirlss für das Hochladen der Videos!
Mal sehen wann ich euch einen fertigen Socken präsentieren kann (wahrscheinlich denkt ihr jetzt, da ist doch nichts dabei, aber für mich ist das was starkes). Ich habe auf jeden Fall Respekt vor allen Leuten, die so toll stricken können und Socken in null-komma-nix stricken. LG, grisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen