Freitag, 28. Juni 2013

Neue Stadtbibliothek Koblenz


Hier waren wir letzten Sonntag (normalerweise ist die Bibliothek sonntags geschlossen, nur wegen der Eröffnungsfeiern gab es hier eine Ausnahme).

Die neue Stadtbibliothek Koblenz macht schon was her. Dennoch muss ich sagen, dass die Gänge noch reichlich leer wirken, erst recht, wo es so viel Platz in der Mitte gibt...

Außerdem ist die Bibliothek sehr hellhörig. Zum Lesen ist der Ort also weniger geeignet. Und wegen den vielen Glaswänden und der gläsernen Kuppel war es auch schon sehr heiß hier - nicht so ganz optimal. Mal sehen.

Hier wurde jetzt alles vereint: Zentralbibliothek mit Kinder- und Jugendbücherei sowie Musikbibliothek/Mediothek

Dann brauche ich bald mal einen neuen Ausweis. Auf meinem Alten steht auch noch mein Mädchenname und dass, obwohl ich schon seit zwei Jahren verheiratet bin!
Tsetsetse ;-)

Kommentare:

  1. Hallo! In die neue Stadtbibliothek wollten wir am Sonntag eigentlich auch hin, es dann aber doch nicht gemacht. Dann eben demnächst; aber gut, mal ein Foto von Innen zu sehen. Leider ist der Benutzerausweis ja doch irgendwie recht teuer geworden ist - 20 Euro im Jahr - bisschen schwer zu rechtfertigen, wenn man fast nur noch Ebooks aus der Onleihe liest wie ich.

    Schönes Blog übrigens, hättest du was dagegen, wenn wir es bei www.spieletreff-neuwied.de (unter "Nachbarn und Freunde") verlinken?

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina!
      Freut mich, dass du hier vorbeigeschaut hast!!
      Kannst gerne alles verlinken so viel du möchtest.
      LG
      Grisa

      Löschen