Montag, 28. August 2017

Trudi Canavan - "Die Gilde der schwarzen Magier 3 - Die Meisterin"

Bild-Quelle: www.amazon.de

Band 3 der "Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie
(bzw. Band 3 der Sextalogie rund um Sonea)

Über den Autor:
Trudi Canavan wird 1969 in Melbourne (Australien) geboren und macht sich zunächst als Grafikdesignerin selbstständig.
Sie lebt heute noch mit ihrer Familie in Melbourne und ist eine bekannte Schriftstellerin von Kurzgeschichten und Fantasy-Romanen.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Sonea beginnt Akkarin langsam zu vertrauen. Es steckt mehr hinter ihm und seiner Geschichte, als sie je gedacht hätte. Außerdem lauert dem Land eine große Gefahr, von der die Gilde nichts wissen will...

Meinung:
Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen vergießen. Das passiert mir beim Lesen äußerst selten und muss schon was heißen...

Das Buch bietet dem Leser mehrere Höhepunkte. Gleichzeitig werden die Charaktere wieder intensiv beleuchtet.

Man könnte vielleicht kritisieren, wie leicht Sonea alles in die Hände fällt, und dass ihr immer alles zu gelingen scheint. Aber dadurch, dass sie insgesamt sehr wohl einige große Rückschläge erleidet, wird das aus meiner Sicht wieder gutgemacht.

Die Gildenmitglieder sind für meinen Geschmack etwas zu ehrenhaft. Aber durch einen großen gemeinsamen Schnitzer wird das auch wieder wettgemacht.

Dieser Band wird um Liebesgeschichten erweitert, die zwar wenig ausgeschmückt werden, aber um so dramatischer enden. Hier wirkt das Buch vielleicht etwas zu jugendhaft, dass ist für mich aber genau das richtige. Canavan findet hier ein sehr gutes Maß an Tragik und Heroik. Aus meiner Sicht gut gelöst und ein packendes Finale für die Trilogie.

Die Reihe gefällt mir sehr gut. Also werde ich mir als nächstes die drei weiteren Sonea Bände vornehmen, die Canavan einige Jahre später veröffentlicht hat. Ich muss wissen wie es mit Sonea weitergeht...

Fazit:
Dramatischer dritter Band der Trilogie. Ein Muss für alle Canavan-Fans!

Zitat:
Aber alles hat sich geändert. Ich muss mir Zeit nehmen, um über mein neues Wissen nachzudenken, sagte sie sich. Bevor ich Akkarin wieder gegenübertrete, muss ich herausfinden, was all das zu bedeuten hat.
[...]
(Erster Teil, Kapitel 7)

Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2006
Ausgabe von:2009
Seiten:703
Verlag:Blanvalet (Kindle Edition)
ASIN:B004OL2QYE

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:4
Charaktere:4
Spannung:5
Humor:3
Fantasie:4
Gesamteindruck:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen