Sonntag, 10. September 2017

Trudi Canavan - "Sonea 1 - Die Hüterin"

Bild-Quelle: www.amazon.de

Band 1 der "Sonea"-Trilogie
(bzw. Band 4 der Sextalogie rund um Sonea)

Über den Autor:
Trudi Canavan wird 1969 in Melbourne (Australien) geboren und macht sich zunächst als Grafikdesignerin selbstständig.
Sie lebt heute noch mit ihrer Familie in Melbourne und ist eine bekannte Schriftstellerin von Kurzgeschichten und Fantasy-Romanen.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit der Invasion der Ichani und seit Akkarins Tod. Sonea darf die Stadt nicht verlassen, ist aber voll und ganz mit der Arbeit im Hospital beschäftigt.
Cery ist mittlerweile zu einem hochrangigen Mitglied der Diebe aufgestiegen. Die Diebe werden aber von einem mysteriösen serienmorder bedroht.
Dannyl wird als Botschafter in Sachaka eingesetzt - und ausgerechnet Soneas Sohn Lorkin will ihn dorthin begleiten. Ob das die beste Idee ist?

Meinung:
Dass es sich bei diesem Buch mehr oder weniger um einen kleinen Gauner-Krimi handelt, war mir vor dem Lesen nicht bekannt.

Es dreht sich kaum noch um Sonea und vom Ideenreichtum der ersten Trilogie ist für mich fast nichts mehr zu spüren. Ich bin enttäuscht von dem Buch und der Weiterführung der Geschichte.

Deswegen finde ich den deutschen Titel der Romanreihe auch schlecht gewählt - wirkt es doch so, als gehen Soneas Abenteuer weiter. Sie spielt hier aus meiner Sicht nur noch eine Nebenrolle...

Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, gebe ich dem Ganzen noch eine Chance und werde weiterlesen.

Fazit:
...leider sehr enttäuschende Fortsetzung der Sonea-Reihe


Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2010
Ausgabe von:2010
Seiten:577
Verlag:Blanvalet (Kindle Edition)
ASIN:B004P1JCMW

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:1
Charaktere:2
Spannung:2
Humor:3
Fantasie:2
Gesamteindruck:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen