Dienstag, 25. Mai 2010

Leselust!!

Schon als ich noch ein kleines Mädchen von vier Jahren war, hat meine Mutter uns spannende, fantastische Bücher vorgelesen. Sie hat mich damit für immer geprägt und meine Lust aufs Lesen geweckt...
Auch heute noch lese ich besonders gern Fantasy- und Abenteuer-Romane, aber während der Schulzeit habe ich gemerkt, dass es mir auch die "Klassiker" angetan haben. Mich hat immer die Frage interessiert, was genau in den Büchern steckt, dass so viele Menschen von ihnen begeistert werden? Beim Lesen von vielen verschiedenen Arten von Geschichten lernt man, dass jede Einzelne davon wieder anders und neu ist. Ich liebe das. Sie bergen viele Einblicke in den menschlichen Geist und damit in mich selbst.

Auf meinem Blog möchte ich Eindrücke von Büchern und vom Lesen hinterlassen. Ich möchte mich selbst an die Gefühle erinnern und vielleicht auch andere Menschen für die Bücher die ich lese interessieren.

Jeder Kommentar von euch ist mir lieb. Ich bin gerne bereit zu meiner Meinung Stellung zu beziehen.

Viel Spaß auf meinem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen