Mittwoch, 14. September 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "A"

Hallo ihr Lieben!

Heute startet meine "Aufgabe":
ich werde die nächsten 26 Tage meine Bücherregale abfotografieren und zwar "Buchstabe für Buchstabe". Meine Sortierung nach Nachname des Autors eignet sich hierfür besonders. Vielleicht findet ihr das auch ganz interessant.

Heute fängt alles an - mit "A" wie:
Douglas Adams, Dante Alighieri, Isabel Allende, Alfred Andersch und Jean M. Auel
(um meine Favoriten zu nennen)


Das umgedrehte Buch ist "Mein erfundenes Land" von Isabel Allende und befindet sich quasi auf meiner SuB, die bei mir eher UuB (Umgedrehte ungelesene Bücher) heißen sollte ;-)
Besonders als Jugendliche habe ich die Bücher von Allende geliebt. Die konnte ich auch nicht mehr her geben.
Wie ihr seht, reihen sich nicht "nur" Romane in meine Büchersammlung ein, so durfte Dantes "Göttliche Komödie" hier nicht fehlen. Aufmerksam wurde ich von diesem Werk durch einen Film: bei "Hannibal" (mit Anthony Hopkins) wird ein Szene aus der "Göttlichen Komödie" aufgeführt, die mich total berührt hat. Wirklich Klasse!

Passender Weise an dieser Stelle: Was ich mir auch noch geleistet habe, aber noch keinen Platz in mein Regal gefunden hat, ist =>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen