Sonntag, 11. September 2011

Kakerlakenpoker

Nach dem Abstecher zu Dominion, haben wir wieder zu sechst weitergespielt. Bevor wir lange diskutieren konnten, kam die schnelle Entscheidung für:


Wer Spiele wie Lügenmäxchen und Bluff mag, dem gefällt auch dieses tierische Pokerspiel. Wenn man sich einmal gemerkt hat, welche nun die Stinkwanze und welches der Skorpion ist (etc.), kann mann schnell seine Gegner hinters Licht führen und ihnen Kakerlaken als Spinnen "verkaufen". Aber Achtung: wer selbst vier Tiere der gleichen Sorte gesammelt hat, ist der Verlierer des Durchgangs.


Ein Partie kann schnell zuende sein, oder auch mal eine 3/4 Stunde dauern. Kichern und Grübeln können einen Spieler entweder verraten, oder zu dessen Taktik gehören. Wer seine Mitspieler gut kennt, hat hier eindeutig einen Vorteil.

Hier findet ihr die Regeln zu "Kakerlakenpoker".

Verlag:Drei Magier Spiele
Veröffentlicht:2004
Kategorie:Bluff-Spiel
mögl. Spielerzahl:2-6
empfohl. Spielerzahl:mind. 4
Spieldauer:20 Minuten und mehr

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Spielspaß:4
Wiederspielwert:3
Taktik:2
Glück:4
Regelumfang:2
Gesamteindruck:3
Wer gerne pokert ist hier genau richtig. Die lustigen Parasiten sorgen dann noch für den nötigen Spielspaß.

(Bemerkung: Da sich dieser Blog noch im Aufbau befindet, werden Punkte wie Kategorisierung und Bewertung noch überarbeitet/strukturiert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen