Montag, 12. September 2011

Ich liebe Spieluhren!

Bereits seit einigen Jahren sammle ich Spieluhren, die ich entweder geschenkt bekomme oder auf dem Flohmarkt kaufe. Dabei achte ich jedes Mal darauf, dass es sich um eine Spieluhr mit einem mechanischen Spielwerk handelt.

Leider sind die Spieluhren häufig in einem sehr schlechten Zustand und benötigen eine liebvolle Wartung. Besonders schwierig ist die Reinigung von Plüschtieren, in denen sich ein Spielwerk befindet. Oft kann ich nur an der Oberfläche sauber machen, ich wage mich nicht jede Dose zu öffnen, zu schnell würde mir etwas kaputt gehen.

Hoffentlich erfreut ihr euch auch an meinen Spieluhren. Mit jeder einzelnen verbinde ich eine Geschichte oder Erinnerung. Das macht alle meine Spieluhren einzigartig für mich.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

LG, grisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen